Aus der Steiermark in alle Welt: DiniTech GmbH gewinnt steirischen Exportpreis 2021

Im Rahmen des steirischen Exporttags am 24. Juni wurde der steirische Exportpreis 2021 für herausragende Exporterfolge in drei Kategorien vergeben. Die DiniTech GmbH aus St. Stefan im Rosental konnte dabei den Sieg in der Rubrik Kleinunternehmen für sich verbuchen.

Exponentielles Wachstum, steigende Absatz- und Umsatzzahlen sowie stark wachsende Mitarbeiterzahlen: Das sind die wirtschaftlichen Eckdaten der DiniTech GmbH, die den steirischen Exportpreis 2021 in der Kategorie Kleinunternehmen entgegennehmen durfte. Im Zuge der Exportpreisgala, überreichte DI Stefan Stolitzka, Präsident der steirischen Industriellenvereinigung, die Auszeichnung an Gründer und Geschäftsführer Dietmar Niederl, der sich sichtlich stolz und glücklich zeigte: „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns. Wir fühlen uns bestärkt, in einer wirtschaftlich so schwierigen Zeit, die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Wege eingeschlagen zu haben.“

Die DiniTech GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovative Produkte in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik und Elektromobilität. Leitprodukt ist der NRGkick, eine mobile Ladeeinheit für Elektrofahrzeuge, die möglichst sicheres und schnelles Laden mit bis zu 22kW ermöglicht. Der Verkaufsstart erfolgte 2015, mittlerweile wird NRGkick in der zweiten, ganzheitlich überarbeiteten Produktgeneration, bereits in fast 40 Länder weltweit vertrieben. Seit der Firmengründung im Jahr 2012 konnte sie sich damit sowohl als Dienstleister für externe Kunden sowie als Produzent eigener Markenprodukte einen Namen als hochprofessioneller und kompetenter Elektronik- und Produktentwickler machen. Die Firmenzentrale sowie die Produktion der DiniTech GmbH befinden sich in St. Stefan im Rosental, bei der aktuell 45 Mitarbeiter angestellt sind. Genug Platz für weiteres Personal ist mit dem aktuell im Bau befindlichen, neuen Firmengebäude berücksichtigt: Ausgelegt ist es für bis zu 150 Mitarbeiter, 70 davon sollen bis Ende des Jahres bereits belegt sein.

Die Exportpreisgala war eines von vielen Highlights des steirischen Exporttages, der vom Internationalisierungscenter Steiermark veranstaltet wurde. Dieser wurde virtuell abgehalten, über einen Livestream konnten über 200 angemeldete Teilnehmer die Preisverleihung live mitverfolgen. Neben der Kategorie Kleinunternehmen, erhielt die Johann Eberhard GmbH in der Kategorie Mittleres Unternehmen den Exportpreis, in der Kategorie Großunternehmen wurde die Sattler AG ausgezeichnet.


Dietmar Niederl (mitte) erhält den Exportpreis 2021 in der Kategorie Kleinunternehmen. Jürgen Roth
(Fachverbandsobmann der WKO, links) und Stefan Stolitzka (Präsident der IV, rechts) gratulieren zum Erfolg.
Fotocredit: © ICS, Foto Fischer

Rückfragen & Kontakt
Martin Ferk, Marketing
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 664 88 232 706
www.NRGkick.com


Drucken   E-Mail