Innovationspreis 2021

Michaela Friedl, die in Reichersdorf eine dank Vielfalt, Innovationskraft und Expertise gefragte Pilzmanufaktur „Gut behütet“ betreibt, ist die strahlende Siegerin des Vulkanland-Innovationspreises 2021 in der Kategorie „Kulinarik“. In ausgewählten Geschäften und in ihrem Selbstbedienungsladen setzt sie mit Pilzexoten wie Igelstachelbart, Rosen- und Limonenseitling neue kulinarische Maßstäbe. Inspirierende Pilz-Rezepte sind auf ihrer Webseite zu finden. In der Kategorie „Handwerk/Energie“ wurde Mag. Franz Trautmann aus St. Stefan im Rosental mit dem Zukunftspreis für seine herausragende Konzeption „Crafty – ökologisch regionales Bastelset für Kinder ab 7 Jahren“ prämiert. Aus ökologischen, natürlichen Materialien werden regional und pädagogisch wertvolle Bastelsets kreiert, die OHNE Vorlagen verkauft werden, um die handwerklichen Fertigkeiten der Kinder zu schulen bzw. diese frei entdecken zu lassen. Für Vulkanlandobmann Josef Ober sind die Preise einmal mehr Ausdruck der Innovationskraft des Vulkanlandes. Er inspirierte die Preisträger, die regionale Entwicklung mit ihren Ideen weiter zu beflügeln.

 


Michaela Friedl (4.v.l.) und ihrer innovativen Pilzmanufaktur wurde der 1. Preis in der Kategorie „Kulinarik“ verliehen. 




Mag. Franz Trautmann (4.v.l.) erhielt für "Crafty" den Zukunftspreis in der Kategorie „Handwerk/Energie“. 


Drucken   E-Mail