CHORFESTIVAL 23. Juni 2023

Das 11. Chorfestival steht vor der Tür und wir freuen uns, dass dieses besondere Musikerlebnis heuer in St. Stefan im Rosental stattfindet. Am 23. Juni wird der Klang der Chöre den Ortskern erfüllen.

Freut euch auf mitreißende Auftritte auf den 5 Bühnen – Vorplatz Gemeindeamt, Marktplatz, Pfarrkirche, Rosarium, Vorplatz Rosenhalle – im Ort.

Rund 20 Chöre aus dem Vulkanland, sowie die Chöre der St. Stefaner Schulen und eigens dafür zusammengestellte Ensembles präsentieren mit vielfältigen Stimmen und Klängen beeindruckende Darbietungen.

Egal ob klassische Chormusik, Pop, Jazz oder Weltmusik - das Programm ist abwechslungsreich und wird sicherlich jeden Geschmack ansprechen.

Auch eine Abordnung des Streichorchesters und des Jugendchores der Glazbena skola Blagoje Bersa aus Zagreb (Kroatien) und das Lahti Brass Quintett aus Finnland finden sich zu dieser Veranstaltung in St. Stefan im Rosental ein. 

Ein wahres Highlight wird zweifellos das "Fest der 1000 Stimmen" sein, das von Mittelschullehrer Gerhard Obendrauf ins Leben gerufen wurde. Dabei treten alle Beteiligten, darunter auch ehemalige Chorsänger des Haupt- und Realschul-, NMS- und MS-Chores St. Stefan der letzten 30 Jahre, gemeinsam auf. 

Wir freuen uns darauf, euch beim Chorfestival im steirischen Vulkanland begrüßen zu dürfen!

⇒ VERANSTALTUNG FACEBOOK

⇒ vulkanland.at - Informationen



Drucken   E-Mail