Kindergarten November

DANKE an FTT Reicht für die Spende

Am 16. November strahlten die Kinderaugen, als Roland und Kerstin Reicht der Firma FTT Reicht eine großartige Überraschung im Turnsaal aufbauten. Nicht nur bei den Kindern, auch beim pädagogischen Personal war die Freude groß. Mit den neuen Softbausteinen von Wesco können nun noch umfangreichere Bewegungsbaustellen und Hindernisstrecken aufgebaut werden. Der Kreativität sind kein Grenzen gesetzt und die Idee der Kinder, eine Ritterburg zu bauen, in welcher sich die Mädchen als Prinzessinnen verstecken können, wurde sofort umgesetzt. Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende!

 

Ich gehe mit meiner Laterne

Auch in diesem Jahr wurde wieder das traditionelle Laternenfest unter Anwesenheit zahlreicher Eltern und Großeltern im Kindergarten gefeiert. Die Kinder trugen voller Stolz ihre selbst gebastelten Laternen und sangen dabei die allseits beliebten Lieder.
Auch an den heiligen Martin wurde gedacht und seine Geschichte unter Mithilfe der Kinder wiedergegeben. 

Auf die Bälle - fertig - los!

Im November besuchte der Jongleur Antonio die Kinder im letzten Kindergartenjahr. Er kam im Auftrag der AUVA mit dem Sicherheitsworkshop unter dem Titel „Auf die Bälle – fertig – los!" Nach einer kurzen Theatervorführung wurden die Kinder zu Artisten im Zirkus Regenbogen und durften ihr motorisches Geschick unter Beweis stellen. Bälle wurden einander zugerollt, auf Kopf und Handrücken balanciert und gezielt geworfen. Bei den Partnerübungen kam zur Geschicklichkeit auch noch die Konzentrationsfähigkeit ins Spiel, wobei auch das pädagogische Personal gefordert war.
Ein großer Dank geht an die AUVA, die diesen Workshop ermöglicht hat.


Drucken   E-Mail