Faschingsumzug 2024

Ein buntes Spektakel erfüllte St. Stefan im Rosental beim diesjährigen Faschingsumzug. Mit kreativen Kostümen und ausgelassener Stimmung feierten die Teilnehmer:innen gemeinsam am Marktplatz.

Auch im Jahr 2024 wurde in St. Stefan im Rosental erneut der traditionelle Faschingsumzug veranstaltet. Die Organisation lag wie jedes Jahr in den bewährten Händen des Tourismusausschusses der Marktgemeinde unter der Leitung von Reinhard Lang.

Das sonnige Wetter und die gute Stimmung lockte eine Vielzahl von Gästen an, die sich in ihren kreativen, lustigen und mit Liebe selbstgefertigten Verkleidungen dem Treiben anschlossen. Die Jury hatte dabei die Qual der Wahl in den Kategorien „Einzelkostüm“, „Gruppenkostüm“ und „Wagen“ jeweils eine:n Gewinner:in zu wählen. Außerdem gab es wieder eine Verlosung mit tollen Sachpreisen, sowie Saßtalgutscheinen im Wert von 300 €.

Unter den zwölf teilnehmenden Wägen überzeugte schließlich die Landjugend Gnas mit ihrem „Dschungelexpress“ die Jury am meisten. Somit konnten sie bereits zum zweiten Mal in Folge den begehrten Wanderpokal mit nach Gnas nehmen. Anja Matzer wurde mit ihrem Löwenzahnkostüm als beste Einzelkostümträgerin ausgezeichnet, während die Gruppe, die sich als "Prinzessin auf der Erbse" präsentierte, die Jury mit ihrem einfallsreichen Gruppenkostüm beeindruckte. Alle Gewinner:innen erhielten Saßtalgutscheine.

Bis in die Abendstunden feierten die Besucher:innen mit ausgelassener Faschingsstimmung weiter.

Allen Helfer:innen und Teilnehmer:innen gilt ein besonderer Dank!

 Bilder ⇒ BILDERGALERIE 

Dschungelexpress der Landjugend Gnas

Prinzessin auf der Erbse

Löwenzahn

Drucken   E-Mail