Tag der jungen Stimmen

Am 3. Februar erlebte St. Stefan im Rosental einen melodischen Tag mit dem "Tag der jungen Stimmen", der die Auftaktveranstaltung des Jubiläumsjahres - 70 Jahre Marktgemeinde St. Stefan im Rosental - bildete. Die Veranstaltung zählte rund 100 begeisterte Teilnehmer und lockte noch etliche Besucher zum mitreißenden Abschlusskonzert.

Bei strahlendem Sonnenschein und prächtigem Wetter herrschte bereits Frühlingsstimmung, die sich, dank der erfrischenden Stimmen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, auch in den Räumlichkeiten des Pfarrzentrums widerspiegelte. Eine äußerst positive Atmosphäre breitete sich an jenem "Tag der jungen Stimmen" aus, der vom Chorverband Steiermark und der Marktgemeinde St. Stefan im Rosental veranstaltet wurde.

Vielfältige Workshops für alle Generationen
Geleitet von den Jugendreferenten des Chorverbandes, Birgitta Wetzl und Martin Stampfl, sowie den erfahrenen örtlichen Organisatoren Marlene Winkler und Gerhard Obendrauf, konnten rund 100 begeisterte Teilnehmer begrüßt werden. Es gab eine Vielzahl von Workshops, beginnend mit einem für Kleinkinder ab 3 Jahren, die gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern teilnahmen, über den Generationenchor, bis hin zu den mitreißenden Rhythmen der Beatbox-Gruppe.

Abschlusskonzert
Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Präsentation der Ergebnisse der Workshops am späteren Nachmittag. Vor einem begeisterten Publikum aus Eltern, Verwandten und Bekannten ernteten die Teilnehmer einen kräftigen Applaus. Unter den Ehrengästen befanden sich Pfarrer Christian Grabner, Bürgermeister Johann Kaufmann mit einigen Gemeinderäten sowie Dominikus Plaschg, Präsident des Chorverbandes Steiermark, der sogar selbst an einem Workshop teilnahm.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren SPAR Riedl, Bäckerei Strohmeier und Obstsäfte Hadler.

Einstimmiger Tenor:
So eine Veranstaltung soll unbedingt wieder in St. Stefan stattfinden. 


Drucken   E-Mail